Teilnahmebedingungen Bremen Masters OLR 2025

 

(1) Zugelassen sind alle Tauben mit einem geschlossen Ring des Jahres 2025, der einem dem FCI angeschlossenen Verband angehört. Bei Abgabe  

     an der Schlaganlage des Bremen Masters OLR gehen die Tiere in das Eigentum des Veranstalters über.

 

(2) Alle Jungtauben müssen mindestens  35 Tage alt und mindestens zehn Tage vor Anlieferung gegen Paramyxovirose geimpft sein, die

     Impfbescheinigung eines Tierarztes muss  bei Anlieferung der Tauben vorliegen.

 

(3) Nur Tauben, für die Abstammung und Ringkarte vorliegen, sind an den Preisflügen preisberechtigt. Die ersten 40 Tauben des Finales und

     die ersten 10 AS-Tauben werden zeitnah nach dem Finale bei Brieftauben-Auktion versteigert. Vom Erlös gehen 45% an den Züchter.

 

(4) Bei der Anlieferung muss ein komplett ausgefülltes Anmeldeformular abgegeben und unterschrieben werden. Mit der Unterschrift erkennt  der

     Teilnehmende die Teilnahmebedingungen an.

 

(5) Pro Team oder Züchter dürfen höchstens 3 Mannschaften (15 Tauben) gemeldet werden.

 

(6) Wenn eine Jungtaube in der Eingewöhnungsphase verloren gehen sollte, kann der Züchter eine Jungtaube aus dem Bestand des Veranstalters

      für sein Team aktivieren oder bis zum 15.05.2025 Ersatz liefern.

 

(7) Für die Preisflüge steht dem Veranstalter ein zertifizierter Flugleiter zur Seite, um beratend tätig zu sein.

 

(8) Der Anlieferungszeitraum umfasst 01.04.2025 bis 15.05.2025. Anlieferungstermine an der Schlaganlage nur nach Absprache mit dem

      Veranstalter. Anmeldeschluss erfolgt bei Meldung von 100 Teams bzw. 500 Tauben.

 

9) Die Ausschüttung der Gewinne gilt für 400 bezahlte Tauben und liegt bei 50% der Startgelder. Bei weniger bezahlten Tieren werden die Gewinne

     prozentual angepasst.

Teilnahmebedingungen 2025 Pdf
PDF – 74,2 KB 114 Downloads